Plus
Plaidt

Erster Poetry Slam in der Pellenz: Reimkünstler geben sich die Ehre

Von Christopher Weis
Anke Fuchs thematisierte in ihrem Vortrag auf humorvolle Art und Weise die Problematiken einer Frau mittleren Alters. Foto: Christopher Weis
Anke Fuchs thematisierte in ihrem Vortrag auf humorvolle Art und Weise die Problematiken einer Frau mittleren Alters. Foto: Christopher Weis

Reimkünstler, Sprachakrobaten und Wortjongleure haben am vergangenen Samstag die Zuschauer in der Plaidter Hummerichhalle beim „Raus mit der Sprache Poetry Slam“ mit ihren Texten und Vorträgen verblüfft. Die Veranstaltungsreihe, die von Ingo Piess ins Leben gerufen wurde und nun zum ersten Mal in der Pellenz gastierte, fand ihren Ursprung im Jahr 2012.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben die Veranstaltung am Theater Bonn starten lassen und waren überrascht, wie erfolgreich es direkt von Beginn an war“, berichtet Piess. „Seitdem läuft der Slam kontinuierlich weiter.“ Piess selbst hatte anfangs keinen persönlichen Bezug zum Poetry Slam und kam erst durch einen guten Bekannten mit der Szene in Berührung. Lokaler ...