Plus
Region

Erinnerungen an alte Zeiten: Als Friedel Damke noch in seinem Schäferkarren hauste

Von Elvira Bell
Friedel Damke schwelgt in Erinnerung und zeigt Bilder und einen Zeitungsausschnitt, die ihn an seine Zeit als Schäfer erinnern.
Friedel Damke schwelgt in Erinnerung und zeigt Bilder und einen Zeitungsausschnitt, die ihn an seine Zeit als Schäfer erinnern. Foto: Elvira Bell

Einst diente der alte Schäferkarren dem damaligen Schäfer Friedel Damke als Unterschlupf. Mittlerweile wurde er aufwendig restauriert und steht nun im Garten von Peter Göke in Nachtsheim.

Lesezeit: 3 Minuten
Friedel Damke hat ein vom Wetter gezeichnetes gebräuntes Gesicht. Wenn der heute 80-Jährige von seiner gleichaltrigen Schäferkarre erzählt, strahlen seine Augen. Und dass, obwohl das alte Gefährt längst nicht mehr sein Eigen ist. Es sind vielmehr die Erinnerungen an die Zeit, als er mit Leidenschaft seiner Berufung nachging, die ihn ...