Plus
VG Vordereifel

Erfolgreiche Aktion: Benefizbasar bringt 6000 Euro für Flutopfer ein

Werner Spitzley (links), Ortsbürgermeister von Ettringen, mit Bürgermeister Alfred Schomisch (rechts) beim Benefizbasar in der Hochsimmerhalle in Ettringen.
Werner Spitzley (links), Ortsbürgermeister von Ettringen, mit Bürgermeister Alfred Schomisch (rechts) beim Benefizbasar in der Hochsimmerhalle in Ettringen. Foto: VG Vordereifel

Unter dem Motto „VordAHReifel hilft!“ hat in der Hochsimmerhalle in Ettringen ein Benefizbasar zugunsten der Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal im vergangenen Juli stattgefunden. Mithilfe vieler Unterstützer und Spender konnte dabei ein Gesamterlös von 6000 Euro erzielt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit der kostenlosen Nutzung der Hochsimmerhalle, die Ettringens Ortsbürgermeister Werner Spitzley dem Organisationsteam der Verbandsgemeinde Vordereifel ohne Zögern bereitwillig genehmigt hatte, war bereits der Anfang gemacht. Werner Spitzley war sehr bewegt von dem positiven Anklang, den die Veranstaltung hervorgerufen hat. „Viele Besucher bedanken sich für die Organisation dieses Basars, um ...