Plus
Mayen

Er wurde 79 Jahre alt: Ehemaliger Burgfestspiel-Intendant Pavel Fieber ist tot

Pavel Fieber ist im Alter von 79 Jahren gestorben Foto: Bildarchiv Burgfestspiele
Pavel Fieber ist im Alter von 79 Jahren gestorben Foto: Bildarchiv Burgfestspiele

Der ehemalige Intendant der Mayener Burgfestspiele Pavel Fieber ist tot. Das teilt die Stadt Mayen mit. Fieber, der von 2004 bis 2007 für das Mayener Theaterfestival verantwortlich war, starb am Montag im Alter von 79 Jahren. „Mit Pavel Fieber hat das Theater einen großen Künstler verloren“, würdigt die Stadt die Verdienste des ehemaligen Intendanten.

Lesezeit: 2 Minuten
Geboren wurde Pavel Fieber 1941 in Tschechien. Seine Mutter ist eine gefeierte Tänzerin, sein Vater Konzertmeister in Prag. Als Kleinkind wird Fieber Opfer des NS-Terrors. Er, seine Mutter und sein Bruder werden in einem Zwangsarbeiterlager in Tschenstochau (Polen) interniert. Zeit seines Lebens kann Pavel Fieber diese Erlebnisse nur schwer verarbeiten, ...