Plus
Mayen

Endlosprojekt Mayener Marktstraße: Baufirma wehrt sich

Von Thomas Brost
Die Firmenchefs Enver und Liane Thaqi wollen die Vorwürfe nicht auf sich beruhen lassen.
Die Firmenchefs Enver und Liane Thaqi wollen die Vorwürfe nicht auf sich beruhen lassen. Foto: Thomas Brost

Jetzt spricht die ausgebootete Baufirma über das schier endlose Projekt „Marktstraße“ in Mayen. Die Firma Thaqi Bau fürchtet um ihren guten Ruf und geht in die Offensive. „Wir haben schon für Haribo, die Stadt Bonn und Brogsitter gearbeitet, sehr zur Zufriedenheit unserer Bauherren“, verweist Geschäftsführer Enver Thaqi auf Referenzen. In Mayen sei von Anfang an im Zusammenspiel mit der Stadt der Wurm drin gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Erinnerung: Die Firma aus dem Kreis Ahrweiler hatte für eine Angebotssumme von knapp über 200.000 Euro den Zuschlag für die Pflasterarbeiten in der Marktstraße erhalten. Zwölf Felder nach Motiven des Künstlers Udo Weingart sollten umgesetzt werden, bis heute, gut ein Jahr nach Einrichtung der Baustelle, sind zehn fertig. Aus Sicht ...