Plus
Mertloch

Einsatz in Mertloch: Gebäude steht in Flammen

30 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, um den Brand in Mertloch zu löschen. Der Einsatz dauerte vier Stunden.
30 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, um den Brand in Mertloch zu löschen. Der Einsatz dauerte vier Stunden. Foto: Freiwillige Feuerwehr Maifeld

In Mertloch hat am Mittwoch ein Nebengebäude eines Hofs in Flammen gestanden. Die Freiwillige Feuerwehr Maifeld teilt mit, dass um 13.17 Uhr in Kollig, Mertloch und Polch die Sirenen ertönten.

Lesezeit: 1 Minute
Gemeldet war ein Dachstuhlbrand. Am Ort fanden die Einsatzkräfte ein Nebengebäude vor, das in voller Länge brannte. Personen waren nicht in Gefahr, heißt es. Die Kräfte löschten mithilfe mehrerer Strahlrohre innen und außen, wodurch ein Übergreifen auf eine benachbarte Scheune und Wohnhaus verhindert werden konnte. Mit Unterstützung der Drehleiter der ...