Mayen

Einbrecher auf frischer Tat ertappt: Mayener Polizei nimmt zwei Männer im Juwelierladen fest

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Zwei junge Männer, 23 und 25 Jahre alt, schlagen am Samstagabend gegen 21 Uhr die Eingangstür eines Juweliergeschäfts in der Mayener Innenstadt ein. Was sie nicht bemerken: Ein Zeuge hat den Einbruch beobachtet und alarmiert die Polizei.

Anzeige

Die Polizei war sehr schnell am Tatort und traf die beiden Täter noch im Innenraum des Geschäfts an. Sie waren gerade dabei, das Diebesgut in einer mitgebrachten Tüte zu verstauen. Die Täter konnten von den Beamten widerstandlos festgenommen werden. Auf Anordnung der Bereitschaftsstaatsanwältin erfolgte am Sonntag die Vorführung beim Haftrichter. Nach Erlass von zwei Haftbefehlen wurden beide Täter in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Am Einsatz waren Beamte der Polizeiinspektion Mayen und des Kriminaldauerdienst Koblenz beteiligt.