Plus
Mendig

Ehepaar wird in Mendig ausgeraubt: Räuber verfolgen Rentner über 170 Kilometer

Von Katrin Weber
Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Eine böse Überraschung hat ein älteres Ehepaar aus dem Raum Bonn vor fünf Jahren auf dem Parkplatz der Vulkan Brauerei in Mendig erlebt: Sie wurden von zwei Männern beraubt, die zuvor beobachtet hatten, wie das Ehepaar einen größeren Geldbetrag auf einer Luxemburger Bank abgehoben hatte. Die Täter folgten dem Paar die gesamte Strecke von Luxemburg bis zum Parkplatz in Mendig, wo das Bonner Ehepaar eine Rast einlegen wollte. Erst jetzt kam es zur Verhandlung am Mayener Schöffengericht.

Lesezeit: 2 Minuten
Grund: Einer der Täter war viele Jahre in Belgien untergetaucht und wurde per internationalem Haftbefehl gesucht. Im November vergangenen Jahres stellte sich der heute 65-jährige Täter selbst der Polizei und sitzt seitdem in Haft. Vom Mayener Schöffengericht wurde der Mann nun wegen Raubes zu 18 Monaten Haft ohne Bewährung verurteil. Das ...