Plus
Andernach

Eckhaus in der Hochstraße: Andernacher Altbau erstrahlt in neuem Glanz

Von Martina Koch
Die Fassade des Eckhauses in der Hochstraße wurde in Absprache mit dem Denkmalschutz farblich neu gestaltet.
Die Fassade des Eckhauses in der Hochstraße wurde in Absprache mit dem Denkmalschutz farblich neu gestaltet. Foto: Andreas Walz

Die Andernacherin Britta Mrongowius hat viel Herzblut in die Sanierung des historischen Gebäudes an der Ecke Hoch-/Kirchstraße gesteckt. Umso mehr freut sich die Psychotherapeutin, die das Gebäude vor fünf Jahren von der Stadt erwarb, einen besonderen Meilenstein feiern zu können: Am Freitagvormittag wurde das Gerüst, das während der Sanierungsarbeiten viele Monate lang den Blick auf die Fassade verdeckte, abgebaut.

Lesezeit: 1 Minute
Die Bauherrin freut sich sehr darüber, endlich einen Blick auf das sanierte Schmuckstück werfen zu können. In Absprache mit dem Denkmalschutz hatte man die Farben für den Außenanstrich ausgewählt. Die Arbeiten an dem Altbau sind mit dem Abbau des Baugerüsts abgeschlossen, während an dem modernen Anbau an das Eckhaus weiter ...