Plus
Koblenz

Drogenhandel im Darknet: Fünf Jahre Haft für Familienvater aus der Pellenz

Von Thomas Krämer
Haschisch
Cannabis ist die mit Abstand gängigste illegale Droge in Deutschland. Weil er in nicht geringen Mengen damit gehandelt hat, muss ein 40-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Pellenz jetzt ins Gefängnis. Foto: dpa

Im Prozess vor dem Koblenzer Landgericht um den florierenden Handel mit Drogen im Darknet ist ein Urteil gefallen: Wegen bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in drei Fällen ist ein 40-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Pellenz zu einer Gesamtstrafe von fünf Jahren Haft verurteilt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Und dabei ließ die Strafkammer des Koblenzer Landgerichts noch Milde walten. Die Vertreterin der Staatsanwaltshaft hatte achteinhalb Jahre Haft gefordert. Mit tränenerstickter Stimme hatte der Angeklagte in seinem „letzten Wort“ um eine milde Bestrafung gebeten. „Die letzten zwei Jahre waren für mich wie eine Fahrt durch die Hölle. Meine Ängste ...