Plus
Mayen

Doppelpremiere auf der Genovevaburg: Willi und Ernst machen einfach Spaß

Von Annika Wilhelm
Willi (links) und Ernst (rechts) sorgten dafür, dass das Mayener Publikum sich bestens amüsierte. Immer wieder gab es Interaktionen zwischen den Zuschauern und den beiden Stars des Abends.
Willi (links) und Ernst (rechts) sorgten dafür, dass das Mayener Publikum sich bestens amüsierte. Immer wieder gab es Interaktionen zwischen den Zuschauern und den beiden Stars des Abends. Foto: Annika Wilhelm

Willi und Ernst – das sind zwei Komiker, die sich durch ihre Verkörperung zweier Rentner auszeichnen. Einer im roten Rentierpullover, der andere mit braunem Cardigan und roter Krawatte. Dem Publikum machten sie gleich klar: „Wir sind Rentner, und was heute Abend noch viel entscheidender ist: Wir sind immer noch Single.“ Die beiden Comedians verwandelten die Genovevaburg in einen Ort, der vor allem von Lachen erfüllt war. Im Rahmen der Burgfestspiele war ihr Auftritt die zweite Comedyburg der Saison 2019.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits vor dem Auftritt waren die Besucher voller Vorfreude. Das Publikum erwartete von dem Abend vor allem eins: viel Lachen. Eine Frau aus Hausen sagte: „Die zwei sind wirklich lustig.“ Auch eine Besucherin aus Kottenheim ist ein großer Fan der beiden Komiker: „Ich habe die beiden bestimmt schon 15 Mal ...