Plus
Polch

Die Polcher Studiosen lassen es wieder ordentlich krachen

Das Polcher Forum platzte aus allen Nähten, als die Studiosen in den Saal einzogen.
Das Polcher Forum platzte aus allen Nähten, als die Studiosen in den Saal einzogen. Foto: Heinz Israel

Frank Breitbach heißt der neue Studiosus des Vereins Akademie, den Kanzler Willi Wagner am Samstag in der „Nacht der Studiosen“ in die Ernennungsurkunde überreichte. Als äußeres Zeichen seiner Zugehörigkeit zu dem ausgesuchten Kreis der Polcher Studiosen wurden ihm die Studiosen-Kappe und ein Orden überreicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 54-Jährige ist ein echter Polcher Jung und hat sich bereits in früher Jugend für den Polcher Karneval verdient gemacht. Seine Laufbahn begann er als Kinderkanzler und erreichte im Vorstand der Akademie seinen vorläufigen Höhepunkt. Darüber hinaus war er sportlich sehr aktiv. Er spielte Fußball, fungierte später als Trainer und ...