Plus
Pellenz/Region

Die geplante Tourist-Info in Maria Laach löst in der Pellenz Diskussionen aus

Auf dem Gelände des Klosters Maria Laach wollen die VGs Pellenz, Mendig und Brohltal eine Tourist-Info errichten.
Auf dem Gelände des Klosters Maria Laach wollen die VGs Pellenz, Mendig und Brohltal eine Tourist-Info errichten. Foto: Hilko Röttgers

Der Bau einer regionübergreifenden Tourist-Info in Maria Laach löst in der Pellenz Diskussionen aus. Der Verbandsgemeinderat hatte das Projekt hinter versperrten Türen beschlossen. Dann hat die FDP dafür gesorgt, dass das Thema jetzt erneut auf den Tisch kam.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Der Bau einer regionübergreifenden Tourist-Info in Maria Laach löst in der Pellenz Diskussionen aus. Der Verbandsgemeinderat hatte das Projekt im September hinter versperrten Türen beschlossen. Dann hat die FDP dafür gesorgt, dass das Thema jetzt erneut auf den Tisch kam - und zwar öffentlich. Sie hatte ...