Plus
Andernach

Der Loftpark in Andernach kann kommen

An der Werftstraße, links und rechts der Rampenstraße, liegt das einstige Opel-Margraff-Areal. Ein Investor hat die Grundstücke gekauft und will dort einen Loftpark errichten.
An der Werftstraße, links und rechts der Rampenstraße, liegt das einstige Opel-Margraff-Areal. Ein Investor hat die Grundstücke gekauft und will dort einen Loftpark errichten. Foto: Katrin Franzen

Das ehemalige Opel-Margraff-Gelände an der Rampenstraße darf jetzt mit Wohnhäusern bebaut werden: Einstimmig haben die Mitglieder des Stadtrats die Änderung des Bebauungsplans Güntherstraße/Karolingerstraße beschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Bislang war für das Opel-Areal nur betriebsbezogene Wohnnutzung zugelassen. Zudem wurde jetzt die maximale Geschosszahl für das Gelände zwischen Günther- und Rampenstraße auf drei erhöht (vorher zwei). Ein heimischer Investor plant links und rechts der Rampenstraße einen sogenannten Loftpark zu errichten, wie es in der Bauvoranfrage steht. ...