Plus
Plaidt

Der Kreiswackes geht dieses Jahr aufs Niederwerth

Landrat Alexander Saftig (vorn links) zeichnete den neuen Kreiswackesträger Karl-Josef-Mettler aus Niederwerth aus. Seit fast fünf Jahrzehnten prägt der Vorsitzende des Karnevalsvereins Mir were nimmi goot die Narretei in dem Dorf mitten im Rhein.
Landrat Alexander Saftig (vorn links) zeichnete den neuen Kreiswackesträger Karl-Josef-Mettler aus Niederwerth aus. Seit fast fünf Jahrzehnten prägt der Vorsitzende des Karnevalsvereins Mir were nimmi goot die Narretei in dem Dorf mitten im Rhein. Foto: Elvira Bell

Das traditionelle Kreisnarrentreffen hat am Mittwochabend das 125-jährige Bestehen der Großen Karnevals Gesellschaft (GKG) gekrönt. Karl-Josef Mettler von der KG Niederwerth erhielt in der Plaidter Hummerichhalle die höchste karnevalistische Auszeichnung des Kreises Mayen-Koblenz.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Eine noch größere Heerschar von Karnevalisten als im vergangenen Jahr war der Einladung von Landrat Alexander Saftig und RKK-Präsident Hans Mayer zu dem beliebten Stelldichein der Karnevalsfamilie im MYK-Land gefolgt. Von Stunde zu Stunde stieg unter den potenziellen Anwärtern aus dem Kreis Mayen-Koblenz die Spannung: Welcher ...