Plus
Andernach

Der Hafen schwimmt auf Erfolgswelle

Jahr für Jahr brach der Andernacher Hafen einen Rekord nach dem anderen. Dann kam das Krisenjahr 2009, das den Hafen vom Erfolgskurs abbrachte. Einen Umschlagseinbruch von 17 Prozent registrierten die Verantwortlichen, auch wenn der reine Containerumschlag ein Plus verzeichnete. Doch jetzt schwimmt die Anlage wieder auf der Erfolgswelle und wird voraussichtlich im Jahr 2010 den höchsten Umschlag aller Zeiten verbuchen können.

Lesezeit: 1 Minute
Andernach - Jahr für Jahr brach der Andernacher Hafen einen Rekord nach dem anderen. Dann kam das Krisenjahr 2009, das den Hafen vom Erfolgskurs abbrachte. Einen Umschlagseinbruch von 17 Prozent registrierten die Verantwortlichen, auch wenn der reine Containerumschlag ein Plus verzeichnete. Doch jetzt schwimmt die Anlage wieder auf der Erfolgswelle ...