Plus
Andernach

Der Andernacher Bahnhof wird 2016 saniert

Der Bahnhof wird herausgeputzt: Die Gleise 1, 2 und 3 werden in Teilen neu gemacht (Foto), ebenso wie Überdachungen und Beleuchtung. Zudem sollen die Treppenabgänge und die Unterführung saniert werden. Was aus den leeren Räumen im Gebäude wird, ist ungewiss.
Der Bahnhof wird herausgeputzt: Die Gleise 1, 2 und 3 werden in Teilen neu gemacht (Foto), ebenso wie Überdachungen und Beleuchtung. Zudem sollen die Treppenabgänge und die Unterführung saniert werden. Was aus den leeren Räumen im Gebäude wird, ist ungewiss. Foto: Katrin Franzen

Der Andernacher Bahnhof hat im vergangenen Jahr einen neuen Vorplatz erhalten, der im August eröffnet wurde. Nun soll auch der Bahnhof selbst herausgeputzt werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Der Andernacher Bahnhof hat im vergangenen Jahr einen neuen Vorplatz erhalten, der im August eröffnet wurde. Nun soll auch der Bahnhof selbst herausgeputzt werden. Das hat die RZ bei ihren Recherchen erfahren. Über diese Nachricht dürften sich viele Reisende freuen. Seit Jahren kritisieren Pendler, Verwaltung und ...