Plus
Mayen

Dem Inferno entkommen: Großbrand in Mayen hat schlimme Folgen

Anja und Ernst Bornefeld konnten mit Hündin Nicki ihre Wohnung rechtzeitig verlassen und kamen beim Großbrand am Wochenende unverletzt davon.
Anja und Ernst Bornefeld konnten mit Hündin Nicki ihre Wohnung rechtzeitig verlassen und kamen beim Großbrand am Wochenende unverletzt davon. Foto: Andreas Walz

Anja und Ernst Bornefeld haben Glück gehabt. So muss man es wohl ausdrücken, wenn man sich vor Augen führt, was ihnen hätte passieren können. „Wir haben eine Explosion gehört“, erzählt Ernst Bornefeld. „Deswegen sind wir raus aus unserer Wohnung.“

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Seit acht Jahren wohnen die Bornefelds in einer Wohnung über den Büroräumen der Metallbau-Firma Giel im Industriegebiet "Mayener Tal". Wohnung und Büro sind Teil einer rund 120 Meter langen Halle, von der die Firma Giel eine Hälfte als Lager nutzt. In der anderen Hälfte produziert die ...