Plus
Plaidt

Das Verfahren um Sanierung der L 117 in Plaidt ruht

Im Streit um die Sanierung der L 117 in Plaidt haben beide Seiten Gesprächsbereitschaft signalisiert. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) und der Anwalt eines Anwohners wollen prüfen, ob andere Maßnahmen als eine Vollsanierung der Ochtendunger Straße bewirken können, dass Horst Flöck (61) nachts endlich wieder ungestört schlafen kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katharina Demleitner Der 1. Senat des Koblenzer Oberverwaltungsgerichts (OVG) ordnete an, das Verfahren vorerst ruhen zu lassen. Im Oktober 2013 hatte der Plaidter den ersten Prozess gewonnen. Das Verwaltungsgericht hatte entschieden, dass der Landesbetrieb durch "geeignete Maßnahmen" sicherstellen muss, dass bei der Benutzung der L 117 keine Schlaggeräusche ...