Plus
Mayen

Corona-Ausbruch in Mayener Seniorendomizil: Aktuell zehn aktive Fälle

Von Hilko Röttgers
Im Seniorendomizil am Grubenfeld in Mayen hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. Aktuell sind dort zehn Menschen mit dem Virus infiziert.  Foto: Andreas Walz (Archiv)
Im Seniorendomizil am Grubenfeld in Mayen hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. Aktuell sind dort zehn Menschen mit dem Virus infiziert. Foto: Andreas Walz (Archiv)

Im Seniorendomizil am Grubenfeld in Mayen ist es in den vergangenen Tagen zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Entsprechende Informationen unserer Zeitung bestätigt die Kreisverwaltung auf Nachfrage. Demnach handele es sich bei dem Ausbruch um ein Infektionsgeschehen, wie es sich während der Corona-Pandemie auch schon in anderen vergleichbaren Pflegeeinrichtungen ereignet habe, heißt es aus dem Kreishaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach aktuellem Stand gibt es derzeit noch zehn aktive Corona-Fälle im Seniorendomizil am Grubenfeld. Diese Zahl teilte das Kreisgesundheitsamt am Dienstagnachmittag mit. Begonnen hatte das Infektionsgeschehen in der Einrichtung laut Gesundheitsamt bereits kurz vor Weihnachten. Insgesamt sei gut ein Dutzend Menschen, vor allem Bewohner der Einrichtung, erkrankt. Die ersten Betroffenen ...