Plus
Mayen

Comedian und Extremsportler: Wigald Boning ist keine Herausforderung zu doof

Von Elvira Bell
Wigald Boning, Comedian und auch Extremsportler, begeisterte in Mayen.
Wigald Boning, Comedian und auch Extremsportler, begeisterte in Mayen. Foto: Elvira Bell

Wigald Boning ist ein leidenschaftlicher Extremsportler, der seinen Körper keineswegs mit Samthandschuhen anfasst. In der Halle 129 erzählte der Künstler dem Publikum am Samstagabend, während sein altes Rad auf der Bühne steht, von seinem sportlichen Leben, das absolut kein Zuckerschlecken ist. Er zeigt Fotos, Einträge in Trainingsbücher und Startnummern, die seine Leistungen, Zeiten und Platzierungen untermauern.

Lesezeit: 2 Minuten
Es sind aber auch Aufnahmen zu sehen, die ihn während und kurz nach den Wettkämpfen mit gewissen Malaisen, völlig erschöpft, aber glücklich zeigen. Der Reiz des Neuen treibt ihn immer wieder an. Als Zuschauer hatte man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass er mit seinen Wettkämpfen angeben will. Vielmehr möchte ...