Plus
Mayen

Burgfestspiele Mayen: Nach der Premiere wird gefeiert

Von Hilko Röttgers
Zufriedene Gesichter nach der gelungenen Premiere von „Ernst sein ist wichtig“: Regisseurin Carola Söllner (3. von links), Intendant Daniel Ris (sitzend) und das Ensemble der Burgfestspiele feierten gemeinsam mit Oberbürgermeister Wolfgang Treis (rechts) und zahlreichen Gästen am Samstagabend im Festzelt auf dem Marktplatz.  Foto: Hilko Röttgers
Zufriedene Gesichter nach der gelungenen Premiere von „Ernst sein ist wichtig“: Regisseurin Carola Söllner (3. von links), Intendant Daniel Ris (sitzend) und das Ensemble der Burgfestspiele feierten gemeinsam mit Oberbürgermeister Wolfgang Treis (rechts) und zahlreichen Gästen am Samstagabend im Festzelt auf dem Marktplatz. Foto: Hilko Röttgers

Die Anspannung war groß – und die Erleichterung nach der gelungenen Premiere von „Ernst sein ist wichtig“ vielleicht sogar noch etwas größer. Jedenfalls trafen die Gäste der Premierenfeier im Festzelt auf dem Mayener Marktplatz am Samstagabend durchweg auf strahlende Mitglieder des Burgfestspiel-Ensembles, allen voran Regisseurin Carola Söllner, die den Oscar-Wilde-Klassiker inszeniert hat. „Ich bin ein sehr glücklicher Mensch“, brachte Söllner ihre Stimmungslage auf den Punkt.

Lesezeit: 2 Minuten
Kein Wunder, gab es für die Regisseurin und ihre Aufführung bei der Premierenfeier doch Lob von allen Seiten. „Das ist ein Geschenk für mich, dass Du das so großartig gemacht hast“, sagte beispielsweise Festspiel-Intendant Daniel Ris. Er berichtete, wie er Söllner die Regie für „Ernst sein ist wichtig“ angeboten hatte. ...