Plus
St. Johann

Bürresheim: Schlossdach ist nun saniert

Bei einem Rundgang auf Schloss Bürresheim verschaffte sich Finanzstaatssekretär Salvatore Barbaro (rechts) mit Vertretern beteiligter Behörden zum Abschluss der Sanierungsarbeiten einen Überblick über den jetzigen Zustand des Daches.
Bei einem Rundgang auf Schloss Bürresheim verschaffte sich Finanzstaatssekretär Salvatore Barbaro (rechts) mit Vertretern beteiligter Behörden zum Abschluss der Sanierungsarbeiten einen Überblick über den jetzigen Zustand des Daches. Foto: Anne Fuhrmann

Seit wenigen Tagen sind die letzten Handwerker weg. Auch das Gerüst, dass das Gemäuer lange Zeit umschlang, ist inzwischen gewichen. Die Sanierungsarbeiten am Dach von Schloss Bürresheim sind beendet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Weil es schließlich mehr zu tun gab als ursprünglich vermutet, hat die Maßnahme zwar länger gedauert als geplant. Bei einem Rundgang mit Finanzstaatssekretär Salvatore Barbaro konnten sich Vertreter aller beteiligten Behörden nun allerdings davon überzeugen, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Bei einer umfassenden Bestandsaufnahme war ...