Plus
Maifeld

Breitbandausbau auf dem Maifeld schreitet voran

Künftig sollen jedoch noch mehr Gemeinden mit höheren Geschwindigkeiten im Netz unterwegs sein.
Künftig sollen jedoch noch mehr Gemeinden mit höheren Geschwindigkeiten im Netz unterwegs sein. Foto: dpa

Schnelles Surfen im Internet ist für einige Einwohner auf dem Maifeld bisher ein Traum geblieben. Vor allem die Gemeinden Einig und Kerben sowie die Polcher Stadtteile Ruitsch und Kaan hatten beim Breitbandausbau bislang das Nachsehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Künftig sollen jedoch noch mehr Gemeinden mit höheren Geschwindigkeiten im Netz unterwegs sein. "Wir sind auf einem guten Weg", meint Udo Seifert, bei der Maifelder Verwaltung zuständig für die Bereiche DSL und Wirtschaftsförderung. Bis 2016 sollen die Gemeinden und Stadtteile zum Zug kommen, die bisher stiefmütterlich behandelt ...