Plus
Mayen

Bombendrohung gegen Amtsgericht in Mayen: Polizei sucht unbekannten Täter

Wegen eine Bombendrohung  wurden die Straßen am Mayener Amtsgericht gesperrt.  Foto: Walz
Wegen eine Bombendrohung wurden die Straßen am Mayener Amtsgericht gesperrt. Foto: Walz

Wegen einer Bombendrohung gegen das Amtsgericht in Mayen ist es am Freitagvormittag zu einem Polizeieinsatz gekommen. Wie Joachim Anheier, Direktor des Amtsgerichts, auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt, ging die Drohung am 9.19 Uhr per E-Mail ein. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich rund 80 Menschen in dem Gebäude. Auch ein Gericht in Kaiserslautern habe eine gleichlautende Drohung erhalten, sagte Anheier.

Lesezeit: 1 Minute
Die Polizei Mayen sperrte den Gefahrenbereich an der St.-Veit-Straße ab. Dafür musste kurzeitig der innerörtliche Verkehr umgeleitet werden. Wie die Polizei mitteilt, führte eine in enger Abstimmung mit dem Direktor des Amtsgerichtes vorgenommene Analyse der Ernsthaftigkeit der Drohung zu dem Ergebnis, dass keine konkrete Gefährdungslage anzunehmen war. Unserer Zeitung sagte ...