Andernach

Betrunkener belästigt Reisende am Bahnhof in Andernach: Polizei muss eingreifen

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Bereits am Dienstagnachmittag fiel am Andernacher Bahnhof ein 56-jähriger, stark alkoholisierter Mann auf, der andere Reisende belästigte. Wie sich später herausstellte, lag gegen den Mann ein Haftbefehl vor.

Anzeige

Nach einem Hinweis der Landespolizei schalte sich die Bundespolizei ein und kontrollierte den Randalierer. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Freiburg i. Breisgau wegen Beleidigung gegen den 56-jährigen Mann vorlag.

Ein Atemalkoholtest ergab 2,84 Promille. Aufgrund des regelmäßigen Alkoholkonsums und des daraus resultierenden Gewöhnungsgrades stellte der Amtsarzt die Gewahrsamsfähigkeit unter Auflagen fest. Den haftbefreienden Betrag von 700 Euro konnte er nicht bezahlen; er wurde für die nächsten 70 Tage zur JVA Koblenz gebracht.