Plus
Ettringen

Beschluss im Ettringer Rat: Weg frei für Garten- und Baumgrabstätten

Von Elvira Bell
An zentraler Stelle entstehen auf dem Friedhof in Ettringen neue Grabstätten. Der Ortsgemeinderat gab dafür in der jüngsten Sitzung einstimmig grünes Licht.  Foto: Elvira Bell
An zentraler Stelle entstehen auf dem Friedhof in Ettringen neue Grabstätten. Der Ortsgemeinderat gab dafür in der jüngsten Sitzung einstimmig grünes Licht. Foto: Elvira Bell

Mit dem Zeitgeist entsprechenden Bestattungsmöglichkeiten befasst sich der Friedhofsausschuss der Ortsgemeinde Ettringen schon seit einigen Jahren. Kürzlich ist es nun so weit gewesen: Nachdem ein Entwurf der neuen Friedhofssatzung bereits am 22. Juni in einer nicht öffentlichen Sitzung vorberaten wurde, gab das Gremium in der öffentlichen Sitzung einstimmig grünes Licht für die Änderung der Satzung und damit für die Erweiterung des Friedhofs um zwei Grabfelder.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf frei gewordenen Flächen sollen auf dem bestehenden Friedhofsgelände an zentraler Stelle zukünftig Urnenbeisetzungen als Gartengrab- und Baumgrabstätten möglich sein. Vor der Beschlussfassung hatte Hans Rolf Müller (CDU) erklärt, seine Fraktion habe sich dafür ausgesprochen, dass die Gartengrab- und Baumgrabstätten nicht erst im Todesfall, sondern auf Wunsch bereits vorab von ...