Plus
Andernach

Baubeginn für 18 Wohnungen soll im Herbst sein

Der Bolzplatz am Schwimmbad wurde bereits abgerissen, damit dort ein Mehrfamilienhaus mit bezahlbaren Wohnungen entstehen kann. Nach dem Protest der Anwohner wegen geplanter Fällungen bleibt es bei einem Haus für das voraussichtlich nur zwei Bäume weichen müssen.  Foto: Yvonne Stock
Der Bolzplatz am Schwimmbad wurde bereits abgerissen, damit dort ein Mehrfamilienhaus mit bezahlbaren Wohnungen entstehen kann. Nach dem Protest der Anwohner wegen geplanter Fällungen bleibt es bei einem Haus für das voraussichtlich nur zwei Bäume weichen müssen. Foto: Yvonne Stock

Der Stadtrat hat bei seiner jüngsten Sitzung einstimmig endgültig grünes Licht dafür gegeben, dass die Stadt am Schwimmbad für rund 2,75 Millionen Euro ein Mehrfamilienhaus mit 18 bezahlbaren Wohnungen errichtet. Ursprünglich waren dort zwei Blöcke geplant. Das ist aber am Protest der Anwohner gescheitert, weil dafür in dem kleinen Park sehr viele Bäume hätten gefällt werden müssen (die RZ berichtete). Nun sollen voraussichtlich nur zwei weichen müssen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteurin Yvonne Stock Als nächstes muss unter anderem der Bauantrag gestellt und ein Bodengutachten gemacht werden, so Stadtsprecher Christoph Maurer auf RZ-Anfrage. Im Sommer soll der Auftrag ausgeschrieben werden und wenn alles glatt geht, ab Herbst gebaut werden. Ursprünglich war ein Baubeginn Anfang diesen Jahres anvisiert worden. Es wird ...