Plus
Baar

Baar plant ein neues Gewerbegebiet

An der B 258 bei Oberbaar plant die Gemeinde das Gewerbegebiet "Im Suddel". Dafür wurden Mittel im Haushalt bereitgestellt.
An der B 258 bei Oberbaar plant die Gemeinde das Gewerbegebiet "Im Suddel". Dafür wurden Mittel im Haushalt bereitgestellt. Foto: Andreas Walz

An der B 258 in Oberbaar soll ein neues Gewerbegebiet entstehen. Im Haushaltsplan 2015 hat der Gemeinderat von Baar für das Vorhaben 10 000 Euro eingestellt. Sie sollen für die Kosten der Straßenplanung verwendet werden. Das Zahlenwerk hat das Gremium einstimmig verabschiedet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Schon im Etat 2014 hatte der Rat Mittel für das geplante Gewerbegebiet "Im Suddel" bereitgestellt. Damals hatten die Ratsmitglieder 2000 Euro als Anschubbetrag einkalkuliert. Mit der Planung wollte die Gemeinde jedoch warten, bis es einen konkreten Bedarf für die Fläche gibt. Wie Ortsbürgermeister Heribert Hänzgen nun gegenüber ...