Andernach

Aufregung in Andernach: Damhirsch bleibt in Netz hängen

Von Martina Koch
Einer der sogenannten Namedyer Hirsche war mit dem Geweih in einem Gewebegartenzaun hängengeblieben.
Einer der sogenannten Namedyer Hirsche war mit dem Geweih in einem Gewebegartenzaun hängengeblieben. Foto: PI Andernach

Namedy. Seit einigen Wochen sind im Andernacher Stadtteil Namedy mehrere Hirsche unterwegs. Die Tiere sind ungewöhnlich zutraulich. Am Freitag wurde die Polizei Andernach darüber informiert, dass sich ein Junghirsch in einen Garten der Hauptstraße verirrt habe.

Anzeige
Ungewöhnlich sei, dass das Tier eine Art Netz oder ähnliches im Geweih hängen habe. Die Beamten trafen am Ort tatsächlich einen Hirsch mit einem Gewebegartenzaun im Geweih an. Nachdem die Polizei den Jagdausübungsberechtigten informiert hatte, übernahm dieser die weiteren Maßnahmen. Laut Polizeimeldung wurde das Tier ordnungsgemäß betäubt und anschließend versorgt.