Plus
Polch

Auffangstation eingerichtet: Polcher bietet Kaiman und Co. Erste Hilfe

Von Ricarda Helm
Meyer ist besonders stolz auf das Vogelspinnenbestimmungsposter. Zwölf der abgebildeten Tiere stammen von ihm.
Meyer ist besonders stolz auf das Vogelspinnenbestimmungsposter. Zwölf der abgebildeten Tiere stammen von ihm. Foto: Ricarda Helm

Patrick Meyer ist als der Vogelspinnenexperte vom Maifeld bekannt. In einer Quizshow von Günther Jauch ist er schon als Experte aufgetreten. Nun hat sich Meyer seinen Traum erfüllt: Der 35-Jährige eröffnete kürzlich in Polch das Poecitarium – so nennt er seine Auffangstation für Reptilien, die von ihren Besitzern ausgesetzt wurden. Und die ist schon kurz nach ihrem Start sehr gefragt. Ist sie doch die einzige weit und breit.

Lesezeit: 3 Minuten
Wer zu Patrick Meyer will, kann ihn ziemlich leicht finden. Seine Hauswand ziert sinnigerweise eine riesengroße Spinne. Das lässt erahnen, was sich hinter den Mauern verbirgt: Rund 150 Vogelspinnen, Wasserschildkröten, exotische Frösche, (ungiftige) Schlangen, Achatschnecken, Leguane, Stabheuschrecken und sein ganzer Stolz Toni – ein Brillenkaiman. Der Garten hingegen gleicht einer ...