Plus
Mayen

Aufatmen für Anwohner und Rettungskräfte: Bombe in Mayen nach 30 Minuten entschärft

Von Elvira Bell
Die Bombe ist entschärft.
Die Bombe ist entschärft. Foto: Elvira Bell

Aufatmen in Mayen nach knapp 30 Minuten: So lang hat es am Samstagmittag gedauert, bis die Fachmänner vom Kampfmittelräumdienst die US-Fliegerbombe in der Innenstadt entschärft hatten. Der 250 Kilo schwere Sprengkörper war am Freitagmorgen bei Bodenarbeiten im Löwenkarre entdeckt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Er lag zwischen zwei Schalelementen im Erdreich des Geländes, wo derzeit Tiefbauarbeiten stattfinden. Dort sollen vier Mehrfamilienhäuser entstehen. Wie die Stadt Mayen mitteilt, traf sich der Krisenstab am Samstag bereits um 7 Uhr, um die Lage zu besprechen. Ab 8 Uhr rückten Einsatztrupps aus, um die Gebäude in der Innenstadt zu ...