Plus
Mayen

Appell nach Corona-Protest: Mayener sollen zusammenhalten

Von Hilko Röttgers
Besorgte Eltern haben mit einer Aktion vor dem Alten Rathaus auf ihre Befürchtungen aufmerksam gemacht. Foto: Andreas Walz
Besorgte Eltern haben mit einer Aktion vor dem Alten Rathaus auf ihre Befürchtungen aufmerksam gemacht. Foto: Andreas Walz

Wird die Corona-Pandemie zur Zerreißprobe für die Gesellschaft? Das befürchten die Mayener Stadtspitze und die Stadtratsfraktionen. Mit einem gemeinsamen Appell rufen sie die Bürger auf, zusammenzuhalten und die Corona-Regeln zu befolgen. Auslöser für den Appell waren eine Protestaktion vor dem Alten Rathaus und fragwürdige Kommentare in den sozialen Netzwerken.

Lesezeit: 3 Minuten
„Heute war ich zum ersten Mal im Impfzentrum in Polch“, berichtet Mayens Oberbürgermeister Dirk Meid am 5. April auf Facebook. „Ich habe eine Dame aus Mayen zu ihrem Impftermin begleitet.“ Für sein Engagement bekommt der OB durchaus Lob – aber nicht nur: Eine Nutzerin kommentiert: „Wäre schön gewesen, Sie am ...