Plus
Andernach/Koblenz

Andernacher vor Gericht: Freundin heftig gewürgt

Von Thomas Krämer
Unter Alkohol und Drogeneinfluss soll ein 36-jähriger Andernacher Anfang des Jahres gewalttätig geworden sein. Dabei griff er auch Polizeibeamte an, die ihn in Gewahrsam nehmen wollten und verletzte diese. Diese Vorwürfe werden nun vor dem Koblenzer Landgericht verhandelt.
Unter Alkohol und Drogeneinfluss soll ein 36-jähriger Andernacher Anfang des Jahres gewalttätig geworden sein. Dabei griff er auch Polizeibeamte an, die ihn in Gewahrsam nehmen wollten und verletzte diese. Diese Vorwürfe werden nun vor dem Koblenzer Landgericht verhandelt. Foto: Reinhard Kallenbach

Es sind heftige Anklagen, die die Staatsanwaltschaft Koblenz gegen einen 36-jährigen Andernacher erhebt. Deshalb steht er jetzt vor dem Landgericht Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Mann soll eine Freundin am 11. Januar nachts gegen zwei Uhr auf Höhe des Andernacher Rewe-Marktes heftig gewürgt, ins Gesicht geschlagen und dann, als sie am Boden lag, ihr gegen die Rippen und Arme getreten haben. Und dies mit dem „beschuhten Fuß“, der laut Gesetz als „gefährliches Werkzeug“ gilt. ...