Andernach

Andernach: Einbrecher verwüsten August-Horch-Schule und stehlen Laptops

Schock an der August-Horch-Schule in Andernach: Über das Wochenende haben sich Unbekannte Zugang in das Gebäude verschafft und offensichtlich erheblichen Schaden angerichtet. Die berufsbildende Schule blieb am heutigen Montag geschlossen. Schadenshöhe und genauer Tatzeitraum sind derzeit noch unbekannt.

Anzeige

Schon von außen waren Schäden an mehreren Glasscheiben zu sehen, im Gebäude sollen laut RZ-Informationen Laptops geklaut, PCs auf den Boden geworfen und Wasserhähne aufgedreht worden sein. Für die Schüler fiel der gesamte Unterricht aus, auch Klassenarbeiten mussten verschoben werden. Auf Nachfrage erfuhr unsere Zeitung von der ADD, dass es kurz zuvor bereits einen Einbruchversuch gegeben hatte. Laut Schulleitung soll der Betrieb ab dem morgigen Dienstag wieder gewährleistet sein.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.