Plus
Andernach

Andernach bekommt ein Autokino: „Film ab“ in vier Wochen

Von Jessica Pfeiffer
Auf der Fläche vor dem Jugendzentrum soll das Andernacher Autokino stattfinden. Nach anfänglichen Bedenken, ob das Vorhaben nicht zu teuer wird, hat der Kulturausschuss der Idee nun doch zugestimmt, denn: Es hat sich ein Veranstalter gefunden.
Auf der Fläche vor dem Jugendzentrum soll das Andernacher Autokino stattfinden. Nach anfänglichen Bedenken, ob das Vorhaben nicht zu teuer wird, hat der Kulturausschuss der Idee nun doch zugestimmt, denn: Es hat sich ein Veranstalter gefunden. Foto: Sascha Ditscher

Die Bäckerjungenstadt bekommt ein Autokino. Das hat der Andernacher Kulturausschuss in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Nach anfänglicher Skepsis vonseiten des Kulturamts und der Stadtverwaltung wurde der Vorschlag der SPD-Stadtratsfraktion nun doch angenommen. In spätestens vier Wochen soll es die ersten Filmvorstellungen geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Einrichtung eines Autokinos in Andernach wird bereits seit Ende April im Kulturausschuss beraten (wir berichteten). Die SPD-Fraktion hatte die Idee eingebracht, da aufgrund der Corona-Pandemie viele kulturelle Einrichtungen geschlossen und Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Ein Autokino „dient als Alternative eines kulturellen Erlebnisses für die Familie“ und bietet gleichzeitig eine ...