Plus
Mayen

Altes Rathaus: An Gastronomie besteht Interesse

Von Hilko Röttgers
Das Alte Rathaus soll zum Gasthaus werden. Doch drei Interessenten haben sich vor der Präsentation ihrer Bewerbung zurückgezogen.
Das Alte Rathaus soll zum Gasthaus werden. Doch drei Interessenten haben sich vor der Präsentation ihrer Bewerbung zurückgezogen. Foto: Andreas Walz

Dass in das Alte Rathaus in Mayen ein gastronomischer Betrieb einziehen soll, das haben die Mayener mit einem Bürgerentscheid am 27. Mai selbst so bestimmt. Nun kommt Bewegung in die Angelegenheit. Das berichtet die Stadtverwaltung in einer Mitteilungsvorlage zur jüngsten Stadtratssitzung.

Lesezeit: 2 Minuten
Demnach gibt es durchaus Interesse an der gastronomischen Nutzung des historischen Gebäudes am Mayener Marktplatz. „Derzeit besteht Kontakt zu fünf verschiedenen Interessenten“, heißt es in der Mitteilungsvorlage der Stadtverwaltung. Mit diesen Interessenten würden nun Gespräche geführt. Nähere Angaben zu den potenziellen Investoren und zum Stand der Verhandlungen die Stadtverwaltung allerdings ...