Plus
Münstermaifeld

Alte Schmiede in Münstermafield verwandelt sich in Hochzeitszimmer

Willy Kirchesch, Leiter des Heimatmuseums, ist zusammen mit Mitstreitern dabei, die ehemalige Werkstatt in ein Zimmer mit historischem, rustikalem Ambiente zu verwandeln.
Willy Kirchesch, Leiter des Heimatmuseums, ist zusammen mit Mitstreitern dabei, die ehemalige Werkstatt in ein Zimmer mit historischem, rustikalem Ambiente zu verwandeln. Foto: Heinz Israel

Noch ist die Alte Schmiede in Münstermaifeld eine Baustelle. Bald aber soll sie wieder hübsch hergerichtet sein – und zwar als Hochzeitsraum. Im Dezember soll die umgebaute Alte Schmiede erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel Das standesamtliche Heiraten auf dem Maifeld fand in der Vergangenheit meist in Amtsstuben oder in Sitzungsräumen statt. Das könnte sich bald ändern. Vorreiter ist die Stadt Münstermaifeld. Hier steht den heiratswilligen Paaren schon jetzt neben dem historischen Rathaussaal der neu geschaffene Johann-Büchel-Saal im renovierten Propsteigebäude II ...