Plus
Plaidt

Alemannia Plaidt: Jubiläumsspiel wird nachgeholt

Von Elvira Bell
Ein Blick in die Festschrift des 1. FC Alemannia Plaidt eröffnet einen Reigen an Bildern aus den vergangenen 100 Jahren.
Ein Blick in die Festschrift des 1. FC Alemannia Plaidt eröffnet einen Reigen an Bildern aus den vergangenen 100 Jahren. Foto: Elvira Bell

Die Vorfreude des jugendlich aufgestellten FC Alemannia Plaidt auf das diesjährige Jubiläumsspiel gegen die Traditionself des 1. FC Köln ist dahin. Aber nicht nur diese sportliche Begegnung anlässlich des 100-jährigen Bestehens musste in der Corona-Krise abgesagt werden: Auch der geplante Festkommers in der Hummerich-Halle sowie ein Gottesdienst mit Totengedenken auf dem Friedhof und einem sich anschließenden gemütlichen Beisammensein im Vereinslokal am Jahrestag der Gründung können nicht stattfinden.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit und die monatelangen Planungen waren nicht komplett umsonst. Der Pellenz-Supercup 2020 zu Beginn des Jubiläumsjahrs lief wie geplant. Außerdem beteiligte sich der FC Alemannia unter dem Motto: „Zweitausendzwanzech mir hinn et an – mir feiern heut met alle Mann“ mit einer großen Fußgruppe am ...