Plus
Mayen

Akrobatik, Show und mehr: Pferdemarkt ließ keine Wünsche offen

Von Elvira Bell
Absoluter Glanzpunkt waren die zum Teil äußerst spektakulären Vorführungen, die seit 34 Jahren in einem faszinierenden Mix aus vollendeter Reitkunst und mitreißenden Darbietungen, von Organisator und Moderator Uwe Stefener, präsentiert werden.
Absoluter Glanzpunkt waren die zum Teil äußerst spektakulären Vorführungen, die seit 34 Jahren in einem faszinierenden Mix aus vollendeter Reitkunst und mitreißenden Darbietungen, von Organisator und Moderator Uwe Stefener, präsentiert werden. Foto: Elvira Bell

Sie ritten zu flotten ABBA-Rhythmen im Stil der Flower-Power-Zeit, präsentierten die ursprüngliche spanische Arbeitsreitweise Doma Vaquera mit und ohne Garrocha und demonstrierten den Einsatz von Ponys als Holzrückepferde. Wer ein Faible für Rösser hat, der ließ sich am gestrigen Dienstag den 614. Pferdemarkt sicher nicht entgehen. Mehrere Tausend Besucher bevölkerten über den ganzen Tag verteilt den Mayener Viehmarkt und erlebten spannende Stunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch dieses Mal hatte Uwe Stefener, der Organisator und Moderator des Pferdemarkts, gemeinsam mit den zahlreichen Akteuren des Showprogramms den Geschmack des Publikums getroffen. Glanzpunkte setzten unter anderem die Isländer vom Bonsaihof. Die Isi-Formation, eine Haltergemeinschaft aus der Region, begeisterte mit ihren kleinen Pferden, die vor vielen Jahren als Bonsais ...