Plus
Andernach

Abfallsystem: Noch 12 000 Wünsche offen

Abfallsystem: Noch 12 000 Wünsche offen Foto: ys

Mehr als 51 000 Änderungswünsche zu den Abfallbehältern, etwa nach zusätzlich benötigten Zusatzgefäßen oder anderen Größen, haben den Kreis Mayen-Koblenz nach eigenen Angaben seit der Umstellung der Müllabfuhr erreicht. „Davon sind noch etwa 12 000 Änderungswünsche offen, die etwas mehr als 3000 Haushalte betreffen“, so Kreissprecher Martin Gasteyer. Darunter ist auch der Wohnpark „Alte Kaserne“ am Andernacher Schillerring.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem plötzlich zwei Papiercontainer an einer der beiden Müllsammelstellen im Januar verschwunden waren, stünden den 40 Parteien nur noch zwei Container zur Verfügung, berichtet Verwaltungsbeiratsvorsitzender Klaus Buchwald der RZ. Das führe an der Sammelstelle ohne Papiercontainer natürlich zu Chaos. Papier und Pappe flögen herum oder landeten in anderen Tonnen. Sowohl ...