Plus
Münstermaifeld-Keldung

900 Jahre Keldung: Dorfchronik gibt interessante Einblicke

Im Beisein des gesamten Festausschusses wurde die druckfrische Keldunger Dorfchronik von Walter Meurer (vorn, 2. von links) und dem Ehepaar Jochen und Penny Müller (Mitte) erstmals vorgestellt.
Im Beisein des gesamten Festausschusses wurde die druckfrische Keldunger Dorfchronik von Walter Meurer (vorn, 2. von links) und dem Ehepaar Jochen und Penny Müller (Mitte) erstmals vorgestellt. Foto: Heinz Israel

Die Mitglieder des Festausschusses, die sich auf die bevorstehende 900-Jahr-Feier von Keldung vorbereiten, haben einstimmig entschieden, das für 2021 geplante große Jubiläumsfest abzusagen und auf den 18. September 2022 zu verschieben. Die Entscheidungsträger sind zuversichtlich, das Fest dann „coronafrei“ feiern zu können. Dazu wurden bereits entsprechende Vereinbarungen mit den Standbetreibern sowie Musik- und Gastvereinen getroffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Als wichtigen Einstieg in das Jubiläumsjahr darf die Fertigstellung der umfangreichen Dorfchronik bezeichnet werden. Diese wurde jetzt von den Verfassern vorgestellt. Herausgeber ist der Festausschuss der 900-Jahr-Feier mit seinem Vorsitzenden Walter Meurer. Dass die Chronik ein so unterhaltsames und spannendes Buch wurde, daran haben neben Walter Meurer besonders Penny und ...