Bassenheim

33-Jähriger fährt auf A 48 auf Lastwagen auf: 23-jähriger Beifahrer stirbt bei schwerem Unfall bei Bassenheim

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Bei einem Zusammenstoß eines Autos und eines Lastwagens auf der Autobahn 48 bei Bassenheim ist ein Mann gestorben. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Es bildete sich ein „nicht unerheblicher“ Stau auf der Autobahn in Richtung Koblenz.

Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen waren beide Fahrzeuge am Samstagmorgen auf der Autobahn 48 in Richtung Koblenz unterwegs, als das der 33 Jahre alte Autofahrer auf den vorausfahrenden Lastwagen auffuhr. Dabei kam der 23 Jahre alte Beifahrer des Autos ums Leben, der Fahrer wurde schwer verletzt. Der Lkw kam ins Schleudern und kollidierte mit der Schutzplanke. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf 30.000 bis 40.000 Euro. Im Einsatz befanden sich Polizeibeamte der Polizeiautobahnstation Mendig sowie der Polizeiinspektion Mayen. Darüber hinaus waren ein Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen, die Feuerwehr, ein Polizeihubschrauber, ein Gutachter sowie zwei Abschleppdienste im Einsatz. Die Richtungsfahrbahn Koblenz musste aufgrund der Unfallaufnahme, sowie der Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt werden. Die Sperrung war gegen 14.30 Uhr beendet.