Plus
Mayen

25. Orgelfestwochen: Willibald Guggenmos gastierte in Mayen

Der international renommierte St. Galler Domorganist Willibald Guggemos gab am Samstag in Mayen gleich zwei Konzerte: Nachmittags griff er für Kinder in die Tasten, abends präsentierte er Orgelmusik aus verschiedenen Ländern und Epochen.
Der international renommierte St. Galler Domorganist Willibald Guggemos gab am Samstag in Mayen gleich zwei Konzerte: Nachmittags griff er für Kinder in die Tasten, abends präsentierte er Orgelmusik aus verschiedenen Ländern und Epochen. Foto: Andreas Walz

Internationale Orgelfestwochen Rheinland-Pfalz, und das zum 25. Mal – das ist ein Anlass, der begangen sein will. In St. Clemens hatte sich am Samstag Willibald Guggenmos, Domorganist in St. Gallen/Schweiz, und international renommierter Solist, angesagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Julia Heinrich Nach einem Konzert für den Nachwuchs am Nachmittag gab es "Schweizer Orgelklänge" am Abend. Guggenmos ist für seine außergewöhnliche Programmgestaltung bekannt - dies und das Motto des Kultursommers "Sommer unseres Vergnügens" verspricht Spannendes. Majestätisch wird der Abend mit einem "Entrée pontificale" des Italieners Marco Enrico Bossi ...