Plus
Andernach

25 Jahre Andernacher Musiktage: Eine Burg für die Kultur

In diesem Jahr feiern die Andernacher Musiktage ihren 25. Geburtstag. Eigentlich, so meint Prinzessin Heide von Hohenzollern, sei sie gar nicht die richtige Ansprechpartnerin: Die Musiktage, die vom 8. bis 10. Mai ihr Jubiläum begehen, seien ganz das „Baby“ ihres verstorbenen Mannes, Godehard Prinz von Hohenzollern, gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Lieselotte Sauer-Kaulbach Dieser habe die Veranstaltung im Sommer 1990 spontan, "quasi an einem Abend", mit seinem festivalerfahrenen Freund, dem österreichischen Geiger Luz Leskowitz, und dem damaligen Andernacher Oberbürgermeister Gerold Küffmann ins Leben gerufen. Das habe einigen Wagemut erfordert, erinnert sich Prinzessin Heide von Hohenzollern an die Anfänge der Musiktage. ...