Plus
Mayen/Köln

100 Kilometer in 24 Stunden: Mayener marschiert für Spenden

Von Magdalena Volk
Jürgen Hinzen aus Mayen ist bereit für den Megamarsch in Köln.
Jürgen Hinzen aus Mayen ist bereit für den Megamarsch in Köln. Foto: Magdalena Volk

Wenn am heutigen Samstag der Megamarsch mit 18.000 Teilnehmern in Köln startet, wird auch Jürgen Hinzen aus Mayen dabei sein. 100 Kilometer werden in 24 Stunden zurückgelegt. Für jeden absolvierten Kilometer wird Geld gespendet, das an Wohltätigkeitsorganisationen geht.

Lesezeit: 2 Minuten
Jürgen Hinzen ist ausgebildeter Sport- und Fitnesstrainer, leitet eine Hundeschule und lebt mit seiner Frau und seinem Hund Bruno in Mayen. Durch Zufall hat er auf Facebook von dem Megamarsch in Köln erfahren und er hat sich dazu entschieden, mitzumachen und Spenden zu sammeln. „Ich habe schon immer Sport gemacht ...