40.000

Stubaier Gletscher: Abseits der Piste sicher unterwegs

Der Anstieg ist zwar nicht allzu steil, aber der Schnee tief. Trotzdem hastet Thomas Muigg im Zickzackkurs den Hang hinauf, sinkt teils tief ein, was mit Skistiefeln an den Füßen gleich noch einmal schweißtreibender ist. Dabei hält er einen kleinen Kasten in der Hand, ein LVS-Gerät, kurz für Lawinenverschüttetensuchgerät.

Da schlagen Skifahrerherzen höher: einen unberührten Tiefschneehang unter die Bretter zu nehmen, dass der Schnee bei jedem Schwung nur so staubt. Allerdings ist Fahren abseits der präparierten Pisten risikoreich, Stichwort ...
Lesezeit für diesen Artikel (938 Wörter): 4 Minuten, 04 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Reise - Das Urlaubs-Magazin
Meistgelesene Artikel
Das Wetter in der Region
Samstag

6°C - 18°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

2°C - 10°C
Dienstag

4°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Anzeige
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!

Event-Kalender