Plus

Frühling: Im Garten erwacht die Natur

Langsam aber sicher sollte sich der Schnitt von Obstgehölzen – im  Foto Apfelbaumzweige – dem Ende zuneigen. Bei Pfirsichbäumen sollte man  noch die drohenden Nachtfröste abwarten. Ihr Schnitt kann dann nach der  Blüte erfolgen.
Langsam aber sicher sollte sich der Schnitt von Obstgehölzen – im Foto Apfelbaumzweige – dem Ende zuneigen. Bei Pfirsichbäumen sollte man noch die drohenden Nachtfröste abwarten. Ihr Schnitt kann dann nach der Blüte erfolgen. Foto: dpa

„Die Welt wird schöner mit jedem Tag, man weiß nicht, was noch werden mag, das Blühen will nicht enden. Es blüht das fernste, tiefste Tal: Nun, armes Herz, vergiss der Qual Nun muss sich alles, alles wenden.“ Werner Ollig, Leiter der rheinland-pfälzischen Gartenakademie, kommt ins Schwärmen: „Kann man den Frühling schöner visualisieren als mit den Worten des Dichters Ludwig Uhland? Wohl kaum!“

Lesezeit: 4 Minuten
„Die Welt wird schöner mit jedem Tag, man weiß nicht, was noch werden mag, das Blühen will nicht enden. Es blüht das fernste, tiefste Tal: Nun, armes Herz, vergiss der Qual Nun muss sich alles, alles wenden.“ Werner Ollig, Leiter der rheinland-pfälzischen Gartenakademie, kommt ins Schwärmen: „Kann man den Frühling ...