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Neues Top-Aggregat für den Bestseller – Nissan Qashqai

Nissan setzt bei Benzinmotoren weiter auf Downsizing. Das neue Topaggregat mit 1,6 Litern Hubraum will den Qashqai zum schnellen Spaßmobil machen, dabei jedoch sparsam bleiben.

Ab sofort ist für den Nissan Qashqai ein neuer Turbobenziner erhältlich, der zugleich die Spitze des Motorenprogramms be
Ab sofort ist für den Nissan Qashqai ein neuer Turbobenziner erhältlich, der zugleich die Spitze des Motorenprogramms beim kompakten SUV besetzt.

Ab sofort ist für den Nissan Qashqai ein neuer Turbobenziner erhältlich, der zugleich die Spitze des Motorenprogramms beim kompakten SUV besetzt. Der Vierzylinder schöpft aus 1,6 Litern Hubraum 120 kW/163 PS, das maximale Drehmoment von 240 Newtonmetern liegt zwischen 2.000 und 4.000 U/min an. Der Qashqai erreicht Tempo 100 in 9,1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h.

In Verbindung mit 16- beziehungsweise 17-Zoll-Rädern, der serienmäßigen Sechsgangschaltung und einer Start-Stopp-Automatik soll der frontgetriebene Qashqai 1.6 DIG-T 5,8 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen.

Das Aggregat löst den Vierzylinder-Benzinmotor mit 85 kW/115 PS und 1,2 Litern Hubraum ab. Das jetzt bestellbare Topmodell wird ab Januar ausgeliefert und kostet 25.490 Euro. Die Preisliste des Nissan Qashqai startet weiterhin bei 19.990 Euro, dann mit dem 1,2 Liter großen Benziner und 85 kW/115 PS. Künftig wird der neue Turbobenziner in anderen Leistungsstufen auch in Modellen wie dem Pulsar zu haben sein.

Adele Moser/SP-X

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