40.000
  • Startseite
  • » Ratgeber
  • » Auto & Verkehr
  • » Nachfolger für den offenen IS - Lexus LF-C2
  • Aus unserem Archiv

    Nachfolger für den offenen IS – Lexus LF-C2

    Seit dem Auslaufen des IS C hat Lexus kein Cabrio mehr im Programm. Das könnte sich bald ändern.

    Lexus präsentiert in LA die Studie eines Cabrio
    Lexus präsentiert in LA die Studie eines Cabrio

    Lexus zeigt auf der Los Angeles Auto Show die Studie eines Cabrios (21. bis 30. November). Erste Bilder des LF-C2 Concept zeigen einen Viersitzer, der sich am Design des neuen Sportcoupés RC orientiert. Die Heckpartie und die Länge der Windschutzscheibe scheinen auf ein klassisches Stoffverdeck hinzuweisen. Details will die Edelmarke des Toyota-Konzerns jedoch erst im Rahmen einer Online-Kampagne im Vorfeld der Messe enthüllen.

    Das neue Cabrio könnte die Nachfolge des Lexus IS C antreten. Der offene Viersitzer wird in der 2013 eingeführten neuen Generation der Mittelklassebaureihe bislang nicht angeboten und hinterlässt so vor allem auf dem amerikanischen Markt eine Lücke. Sollte die Serienversion der Studie sich nicht nur optisch, sondern auch technisch am RC orientieren, dürfte er auch die gleichen Motoren erhalten. Dort gibt es neben einem Hybridantrieb auch V6- und V8-Benziner.

    Holger Holzer/SP-X

    Autoreportagen spx
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    2°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!